OV Osteel – Mitgliederversammlung 2013

SPD-Ortsverein Osteel führt Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands durch

Zur Mitgliederversammlung 2013 begrüßte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Osteel Burkhard Heuer die anwesenden Mitglieder und Gäste und gab über die vergangene Wahlperiode den Rechenschaftsbericht des Vorstands ab.

So wurden in dieser Zeit unter anderem Ehrungen langjähriger Parteimitglieder durch den damaligen wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und heutigen Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen Garrelt Duin im Zusammenhang mit einem Sommerfest des Ortsvereins durchgeführt. Hervorzuheben sei, so Heuer in seinem Bericht, die erfolgreiche politische Arbeit zur Fertigstellung des Osteeler Dorfplatzes. „Wir werden uns auch nach wie vor auf die Weiterentwicklung unserer Gemeinde Osteel konzentrieren und die begonnenen Dorferneuerungsmaßnahmen im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten voran treiben“, so Heuer am Ende seines Berichtes.

Im Rahmen der Versammlung wurden turnusgemäß Neuwahlen durchgeführt. Die anwesenden Mitglieder wählten folgende GenossInnen in den Vorstand des Ortsvereins:

1. Vorsitzender – Burkhard Heuer

2. Vorsitzender – Hermann Rühaak

Schriftführerin – Ida Bienhoff-Topp

Kassenführer – Hinrich Hoffmann

Presse & Öffentlichkeit – Harald Greiner

Beisitzer – Gerhard Gummels

Beisitzer – Gretus Schoolmann

Zu Delegierten für den im August stattfindenden Unterbezirksparteitag wurden gewählt:
Ida Bienhoff-Topp, Harald Greiner (Vertreter Hermann Rühaak, Gretus Schoolmann); Delegierte für die Europa-Unterbezirksdelegiertenkonferenz im Herbst wurde Ida Bienhoff-Topp (Vertreter Harald Greiner).

Zusätzlicher Punkt bei der Versammlung waren die Bundestagswahlen 2013; hier wird der Ortsverein noch verschiedene Materialien zur besseren Präsentation der Wahlplakate anschaffen. Ebenso wurden die für 2013 geplanten Aktionen des Ortsvereins, ein Sommerfest, eine Radtour von Partei, Fraktion, Bürgern und Gästen durch das Osteeler Gemeindegebiet und die Teilnahme an der 150-Jahr-Feier der SPD Brookmerland vorgestellt. Der Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion Aurich Harald Greiner sowie die Vorstandsmitglieder Ida Bienhoff-Topp und Hermann Rühaak berichteten aus der Arbeit der SPD im Landkreis.

Mit einem Dank des Vorsitzenden an das Wahlkampfteam des Ortsvereins für die geleistete Arbeit im Landtagswahlkampf 2013 endete die Veranstaltung.