Schottjer SPD wählt neuen Vorstand

Schottjer SPD wählt neuen Vorstand. Kontinuität der weiteren Arbeit gewährleistet.

Schottjer SPD wählt neuen Vorstand.

Mitglieder nehmen Berichte des Vorstandes entgegen. Harms als Vorsitzender bestätigt.

(Upgant-Schott) Der Vorstand des SPD Ortsverein in Upgant-Schott ist während der Jahreshauptversammlung in großen Teilen im Amt bestätigt worden. Vorsitzender bleibt Gundolf Harms, Stellvertreter ist Otto Thiele. Schriftführer ist Edgar Freese (Stellvertreter Günter Winter), Kassenwart Silvia Freese (Stellvertreter Edzard Hasbargen). Als Beisitzer wurden gewählt: Jann Müller, Gerhard Rewerts, Peter Tanzmann, Anton Kok, Gerhard Dyhr und Ewald Arends. Kassenprüfer: Horst Peters und Ludwig Kesting. Seniorenbeauftragte sind Ebbel Janssen und Otto Thiele. Jugendbeauftragte sind Marcel Müller und Jonas Sommer.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Vorsitzender Gundolf Harms ausführlich auf die geleistete Arbeit in dem Berichtszeitraum ein. Ortsverein und Fraktion hätten gemeinsam vieles für die Gemeinde „auf dem Weg gebracht“
sagte Harms und führte dazu beispielhaft einige Veranstaltungen und Maßnahmen auf. Auch der gemütliche Teil, so der Vorsitzende, sei im Ortsverein nicht zu kurz gekommen. Traditionell wurde wieder zu Bosseln mit anschließendem Grünkohlessen, zum öffentlichen Familienfest und zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Delegierte für die Europawahldelegiertenkonferenz und für den Unterbezirksparteitag gewählt. Zur Europawahldelegiertenkonferenz entsenden die die Schottjer Sozialdemokraten Gundolf Harms und Günter Winter, in Vertretung Ebbel Janssen und Otto Thiele. Auf dem Unterbezirksparteitag am 31. August 2013 in Ihlow werden Gundolf Harms, Otto Thiele und Günter Winter den Ortsverein vertreten, als Ersatz wurden Ebbel Janssen und Edzard Hasbargen benannt. Die Delegierten erhielten den Auftrag, das personelle Konzept des Unterbezirksvorstandes mit Johann Saathoff an der Spitze zu unterstützen.

In enger Abstimmung mit den Parteigremien wollen sich die Schottjer Sozialdemokraten für die kommende Bundestagswahl am 22. September einbringen. Der Vorstand wurde dazu mit der Organisation im Ortsvereinbeauftragt.