Gewählt: Gerhard Ihmels.

SPD-Gemeindeverband Brookmerland kürt Kandidaten

v.l.n.r.: G.Harms, Kandidat Ihmels, MdB J.Saathoff

(Brookmerland) Auf einer gut besuchten Versammlung wählten die Delegierten aus den sechs SPD Ortsvereinen im Brookmerland Samtgemeindebürgermeister Gerhard Ihmels zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 25. Mai dieses Jahres. Ihmels wies in seiner „Bewerbungsrede“ auf die gemeinsam von ihm und dem Rat geleistete Arbeit der vergangenen acht Jahre hin. Zudem gab er einen kurzen Ausblick auf die zukünftige Arbeit. Ihmels: „Mit euch stelle ich mich den Herausforderungen“.

Prominente Unterstützung hatte der Samtgemeindebürgermeister durch MdB Johann Saathoff, der auf die gute Zusammenarbeit mit Gerhard Ihmels in seiner Zeit als Krummhörner Bürgermeister verwies.