Schottjer SPD-Familienfest fand großen Anklang

Ehrungen bei der Schottjer SPD

(Upgant-Schott) Zahlreiche Besucher konnte SPD Ortsvereinsvorsitzender Gundolf Harms zum diesjährigem Familienfest der SPD in Upgant-Schott begrüßen. Die Gäste, unter ihnen MdE Mathias Groote und MdL Wiard Siebels, unternahmen gemeinsam eine Bootsfahrt auf der Abelitz.

Harms nutzte dabei die Gelegenheit die Abgeordneten auf eine mögliche Nutzung des Wasserweges für den Tourismus zu verweisen. Zudem führten die Besucher zahlreiche Gespräche mit den Politikern aus Brüssel und Hannover. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ehrten Groote und Siebels Mitglieder der SPD für ihre langjährige Parteizugehörigkeit. In der Laudatio fand Wiard Siebels lobende Worte für die Jubilare.

Für 40jährige Parteizugehörigkeit erhielten Ebbel Janssen, Peter Tanzmann und Otto Thiele die Ehrenurkunde der Partei. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Helga Rewerts, Britta Thiele, Franz Czaja und Horst Peters ausgezeichnet. Bürgermeister Otto Thiele bedankte sich im Namen der Geehrten für die Auszeichnung, dabei zeichnete Thiele die Geschehnisse rund um die örtliche Partei auf.

Bei Tee und Kuchen sowie mit musikalischer Unterhaltung durch den AWO Chor endete der rundum gelungener Familientag der Schottjer SPD.