SPD Osteel schlägt Saathoff und Siebels vor

Osteeler Mitgliederversammlung wählt Delegierte für den UB-Parteitag 2013

(Osteel) Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Osteel hat auf ihrer Sitzung in dieser Woche, den Bundestagsabgeordneten Johann Saathoff zum Vorsitzenden sowie den Landtagsabgeordneten Wiard Siebels als stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Aurich vorgeschlagen.
Für weitere Vorstandsämter schlägt die Versammlung der Osteeler GenossInnen Harald Greiner, Hermann Rühaak und Ida Bienhoff-Topp vor. Alle fünf Vorstandsmitglieder hatten sich bereits für den Parteitag 2013 erfolgreich erfolgreich um ein Vorstandsamt beworben.
Zu Delegierten des Ortsvereins wählten die Mitglieder Ida Bienhoff-Topp und Harald Greiner; Ersatzdelegierte sind Bettina Greiner, Sandra Hoofdmann und Malte Nee.

Im Rahmen des folgenden Informationsgespräches berichteten der Vorsitzende Burkhard Heuer über die aktuellen Entwicklungen in Gemeinde und Samtgemeinde sowie Ida Bienhoff-Topp und Harald Greiner aus Kreistagsfraktion, Gemeindeverband und Unterbezirk.
Dieses Jahr wird der Ortsverein eine Radtour durch die Ortsteile der Gemeinde mit anschliessendem Grillfest und Jubilarehrungen durchführen, waren sich sich bei der Besprechung der weiteren Aktivitäten die Mitglieder einig. Ebenso wird im zweiten Halbjahr d.J. eine weitere Mitgliederversammlung mit der Wahl eines neuen Ortsvereinsvorstands stattfinden, so der Vorsitzende Burkhard Heuer zum Abschluss der Veranstaltung.