SPD-Brookmerland dankt Wählerinnen und Wählern und ruft zur Stichwahl auf

Die SPD im Brookmerland dankt den Wählerinnen und Wählern für den großen Zuspruch bei der Kommunalwahl. „Für uns ist es eine Verpflichtung, wieder stärkste Kraft im Brookmerland geworden zu sein“, so Vorsitzender Sascha Pickel. Die SPD werde sich nun zügig für die kommende neue Wahlperiode konstituieren. „Uns ist wichtig, dass wir in den Räten wieder über Fraktionen hinweg an der Lösung dringender Sachthemen arbeiten. Dazu reichen wir allen Ratsmitgliedern die Hand und bieten eine konstruktive Zusammenarbeit an“, so Pickel.

Zufrieden sind die Brookmerlander Sozialdemokraten auch, dass ihr Bürgermeisterkandidat Gerhard Ihmels mit dem besten Ergebnis die Stichwahl am 26. September erreicht hat. „Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen und für den während des Wahlkampfs erfahrenen Zuspruch. Auch bedanke ich mich bei den Mitbewerbern Heinrich Ubben, Malte Poppinga und Jochen Tholen-Alberts für den fairen und sachlichen Wahlkampf. Gerade Tholen-Alberts hat dabei mehr als nur einen Achtungserfolg erzielt, der Respekt verdient“, so Gerhard Ihmels.

„Das Ergebnis der Wahl macht auch deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbare politische Abläufe fordern. Die Verbesserung der Kommunikation muss Verpflichtung aller politischen Kräfte sein“, so Ihmels. „Ganz besonders gilt das natürlich auch für mich als Bürgermeister und für die Verwaltung. Mein Team und ich werden die Arbeit im Rathaus noch stärker als bisher den Wünschen und Interessen der Bevölkerung anpassen. Erste Schritte sind hierzu bereits unternommen worden“, so Bürgermeister Gerhard Ihmels.

„Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger auf, an der Stichwahl am 26. September teilzunehmen und bitte erneut um Ihre Stimme, damit wir gemeinsam unser schönes Brookmerland weiter voranbringen können.“